РАЗРАБОТКИ
|
Сценарий лингвистического фестиваля "Языковая радуга"
Цель: привлечь учащихся к активной творческой деятельности на немецком языке.
Слова ведущего: Guten Tag! Wir begrussen unsere Gaste und Teilnehmer. Das Thema unseres Konzerts ist "Der Fruhling” 1. Ich lade auf die Buhne den Schuler aus der 4. Klasse Budanow Kolja ein. - Ihr, Kinder, heraus! Heraus aus dem Haus, heraus aus den Stuben, ihr Madchen und Buben. Der Fruhling, der Fruhling, der Fruhling ist da. 2. Und jetzt lade ich auf die Buhne Schuler aus der 2. Klasse Shenja Kutja und Shenja Phadeew ein. - Der Fruhling - Fruhlingslied Die Sonne lacht, Schoner Fruhling, komm doch wieder, der Wald wird grun, Lieber Fruhling, komm doch bald! der Vogel singt, Bring uns Blumen, Laub und Lieder, die Blumen bluhn. Schmucke wieder Feld und Wald. 3. Und jetzt eine kleine Szene "Der Fruhling und das Voglein” Ich lade auf die Buhne Schulerin aus der 4. Klasse Butorinu Wiku und aus der 3. Klasse Nikitinu Swetu ein. Der Fruhling und das Voglein Der Vogel: - Bist du da? Bist du da? Der Fruhling: - Ja., ja! Lieb Voglein, ja! Der Fruhling ist da. Das Feld ist grun, Die Blumen bluhn. Ja., ja! Lieb Voglein, ja! Ich bin da. Der Vogel: - Bist du da? Bist du da? Der Fruhling: - Ja., ja! Lieb Voglein, ja! Der Fruhling ist da. Du kannst dir schon dein Nestchen bauen, ich streue Blumen auf die Auen und schmucke bald mit Laub den Wald. - Ja., ja! Lieb Voglein, ja! Der Fruhling ist da. (затем вместе танцуют) 4. Kolja: Der Schnee ist weg, und der Fruhling ist da! Ich singe ein Liedchen, trara-ra-ra! - Ich lade auf die Buhne Schulerinnen aus der 4. Klasse. Sie singen das Lied "Alle Vogel sind schon da!” 5. Alle Vogel sind schon da, alle Vogel, alle! Welch ein Singen, Musizieren, Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren! }2 mal Fruhling will nun einmarschieren, kommt mit Sang und Schalle (выходят в масках птиц) - Schuler aus der 3. Klasse erzahlt das Gedicht "April, April!” 6. April, April! Er weiss nicht, was er will: Bald Sonnenschein, bald Schnee, bald regent es. O weh! April, April! Er weiss nicht, was er will. - Der Fruhling ist da Im Garten, Feld und Wald Wir sehen ersten Grun, wie ersten Blumen bluhn. Ich lade auf die Buhne Schuler der 5. und 6. Klassen ein. Eine Szene "Morgentanz der Fruhlingsblumen” 7. При появлении каждого цветка звучит «Вальс цветов». Цветы, кружась, выходят на сцену.(в масках) Маргаритка: - Alle Menschen kennen mich: Ganseblumchen heisse ich. Uberall konnt ihr mich finden }Nasstja G. Und in schone Kranze winden. Подснежник: -Auf den Feldern liegt noch Schnee, Wenn ich aus der erde seh, Auf den Wiesen und im Wald }Shenja G. Ist es noch ein wenig kalt. Тюльпаны: - Rote Tulpe heisse ich, wer ist schoner? Bruder, sprich!} Andrej L. - Lieber Bruder, du bist rot wie das schone Abendbrot. }Kolja Одуванчик: - Jeder nennt mich Lowenzahn. Doch ich beiss nicht, bin sehr zahm. }Lew Heute seht ihr mich hier stehen, Bald muss ich im Wind verwehen. Фиалка: - Kennt ihr mich? Ich bin sehr fein, Und mich liebet gross und klein. Ich bin blau und heisse Veilchen. }Lisa Ich will tanzen noch ein Weilchen Все вместе: Liebe Blumen, bilden wir einen Kreis O, wie ist es doch so fein In dem Fruhlingssonnenschein! (все цветы танцуют вальс) 8. Ich lade auf die Buhne Schulerin aus der 7. Klasse Awdeewu Swetu ein. Sie singt das Lied "Maiglockchen” "Maiglockchen” Du hast heute mir gebracht Du hast Maiglockchen gebracht Blumen, die ich sehr mag. Und ich war sehr uberrascht Das sind keine Tulpen, Lilien Diese Blumen sind ja prima Maiglockchen (2mal) Sehen sie prima aus Maiglockchen(2mal)Sie sind sehr nett. Unser Konzert ist zu Ende! Vielen Dank fur Ihre Aufmerksamkeit! Последние новости образования
Владимир Путин предложил вернуть оценки за поведение в школах Оценивание ОГЭ может быть переведено на 100-балльную систему Сергей Кравцов представил проект расходов по госпрограмме «Развитие образования» на 2025-2027 годы В России предложили ввести штрафы за оскорбление учителей Примерный календарный план воспитательной работы на 2024-2025 учебный год В помощь учителю
Уважаемые коллеги! Опубликуйте свою педагогическую статью или сценарий мероприятия на Учительском портале и получите свидетельство о публикации методического материала в международном СМИ. Для добавления статьи на портал необходимо зарегистрироваться.
|
Конкурсы
Диплом и справка о публикации каждому участнику! Лучшие статьи
Гиперфиксация как помощь в обучении детей с расстройствами аутистического спектра Формирование функциональной грамотности через игровую деятельность у обучающихся начальных классов Преемственность начального и основного общего образования в свете требований ФГОС |
© 2007 - 2024 Сообщество учителей-предметников "Учительский портал"
Свидетельство о регистрации СМИ: Эл № ФС77-64383 выдано 31.12.2015 г. Роскомнадзором.
Территория распространения: Российская Федерация, зарубежные страны.
Учредитель / главный редактор: Никитенко Е.И.
Сайт является информационным посредником и предоставляет возможность пользователям размещать свои материалы на его страницах.
Публикуя материалы на сайте, пользователи берут на себя всю ответственность за содержание этих материалов и разрешение любых спорных вопросов с третьими лицами.
При этом администрация сайта готова оказать всяческую поддержку в решении любых вопросов, связанных с работой и содержанием сайта.
Если вы обнаружили, что на сайте незаконно используются материалы, сообщите администратору через форму обратной связи — материалы будут удалены.
Все материалы, размещенные на сайте, созданы пользователями сайта и представлены исключительно в ознакомительных целях. Использование материалов сайта возможно только с разрешения администрации портала.
Фотографии предоставлены